Excite

Beastie Boys releasen neue Single mit Santigold

Nachdem ihr langersehntes neues Album 'Hot Sauce Committee Part 2' im Mai in Deutschland erschien, gibt es ab sofort auch eine neue Single der Beastie Boys. Unter dem Titel 'Don't Play No Game That I Can't Win' haben sich die Altmeister dafür mit Santigold zusammengetan. Santigold musste sich wegen eines Namensstreits kürzlich von Santogold umbenennen und hat bereits mit Mark Ronson im Studio gearbeitet.

Nach der ersten neuen Beastie Boys Single 'Make Some Noise' übernimmt die US-Sängerin dieses Mal fast den kompletten Gesangspart des Songs. Die Beastie Boys hatten nach der Krebserkrankung des Bassisten Adam Yauch ja etwas auf neues Material warten lassen. Das für 2009 geplante Album 'Hot Sauce Commitee Part 1' wurde nach der Genesung Yauchs dann kurzerhand in 'Part 2' umbenannt. Auf Soundcloud gibt es das komplette Album auch im Stream. Die älteste und erfolgreichste Hip-Hop-Band hat seit dem 1986er Kultalbum 'Licensed to Ill' damit ihre mittlerweile achte Platte veröffentlicht.

Beastie Boys' neue Single 'Don't Play No Game That I Can't Win' wurde zudem in einer Special-Edition vom Duo Major Lazer, bestehend aus Diplo & Switch geremixt. Pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Beastie Boys Single gibt es den 30-minütigen Film 'Fight for Your Right Revisited', in dem u.a. Jack Black, Will Ferrell, Elijah Wood, Seth Rogen und Stanley Tucci mitspielen, nun auch in voller Länge bei YouTube.

Beastie Boys - 'Don't Play No Game That I Can't Win' (Feat. Santigold)


Beastie Boys - 'Fight For Your Right (Revisited)'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017