Excite

Beach Boys Comeback Konzert in 2011?

Zu ihrem 50. Jubiläum wollen die Beach Boys sich und ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk machen: Für mindestens ein Konzert könnten die Erfinder der Surfmusik für ein Comeback in 2011 noch einmal zusammenkommen.

Wie der Rolling Stone berichtet, hat Gründungsmitglied Al Jardine von einer einmaligen Reunion in den USA gesprochen, das Konzert soll sogar keinen Eintritt kosten: ‚It's a big deal. I don't know where it will be yet, but it'll probably be free. Golden Gate Park was mentioned, as was the Mall in Washington, D.C and the north shore of Chicago by the beach.’ (rollingstone.com)

Von den alten Herren sind noch Brian Wilson, Mike Love, Al Jardin und Bruce Johnston dabei, sehr wahrscheinlich auch David Marks für den verstorbenen Carl Wilson an der Gitarre. Wer für dessen ebenfalls verschiedenen Bruder Dennis am Schlagzeug sitzen wird, steht indes noch nicht fest. Die Band tourte noch bis 1998 zusammen. Mit Songs wie ‚Barbara Ann, ‚Surfing USA’, ‚Good Vibrations’ und ‚I Get Around’ konnten die Beach Boys seit 1961 insgesamt 36 Hits in den Top 40 Charts landen.

Ihr größter Hit ‚Good Vibrations’

Bei aller Vorfreude auf die Reunion einer Band, die es in den Sechziger Jahren als Einzige vermochte, die Beatles von der Spitze der US-Charts zu verdrängen, stehen einem Comeback Konzert immer noch die persönlichen Differenzen der Musiker im Weg. Mastermind Brian Wilson schraubt bekanntlich lieber an seiner Solokarriere und ab 2001 kamen dann noch unschöne Rechtsstreitigkeiten dazu, bei denen sich Love, Jardine und Brian Wilson gegenseitig die Verwendung des Namens Beach Boys strittig machten.

Obwohl Wilsons Manager Jean Sievers vom Comeback Konzert der Beach Boys in 2011 laut Rolling Stone noch nichts gehört haben will: ‘Brian has a big new album coming out in August (‚Brian Wilson Reimagines Gershwin’) and that's what he's a hundred percent focused on,’ bleibt den kalifornischen Streithähnen ja immer noch fast ein ganzes Jahr Zeit sich wieder dem zu widmen, was sie zusammenschweißt: Musik mit ‚Good Vibrations’.

Bild: thebeachboys.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017