Excite

Batman 3 für Juli 2012 geplant

Der dritte Batman Film von Christopher Nolan ist endich nicht mehr nur eine Hoffnung, sondern eine Gewissheit. Endlich können sich Fans des Superhelden darauf freuen, dass es eine weitere Fortsetzung gibt. Natürlich wird Christian Bale als dunkler Rächer wiederkehren und Sir Michael Caine wird wieder in der Rolle des Butlers Alfred zu sehen sein. Sir Michael Caine war es, der noch kürzlich Ungewissheit darüber streute, ob man in nächster Zeit überhaupt noch mit einem weiteren Batman Film rechnen darf: 'Ich glaube nicht, dass es einen weiteren Batman-Film geben wird. Falls doch, werde ich dabei sein, aber das wird nicht in der näheren Zukunft geschehen!'

Grund für Caines Aussage war Christopher Nolans Betroffenheit über den Tod von Heath Ledger. Der Regisseur sah sich nach eigenem Ermessen nicht imstande einfach mit einem weiteren Batman Teil weiterzumachen. Vielleicht auch, weil der Joker als integraler Bestandteil des dritten Films gedacht war? Auf jeden Fall wollte sich Nolan erst einmal von dem Projekt Batman ablenken und hat in der Zwischenzeit seinen SciFi-Thriller 'Inception' gedreht, der am 29. Juli erscheinen wird. Wie Kino.to berichtet, wird er in den nächsten Wochen für seinen Film unterwegs sein und PR-Termine und Interviews absolvieren.

Kurz danach werden dann wohl auch die Planungen für den Batman Film 3 eingeleitet und damit auch die Überlegung, auf welchen Widersacher Batman trifft. Ein Wunschkandidat vieler Fans ist der Riddler, verkörpert durch Johnny Depp. Dieser hat auch schon bereits sein Interesse an der Rolle bekundet, aber noch sind Johnny Depp und der Riddler nur Gerüchte, die im Internet kursieren. Neben dem Riddler könnten aber auch andere beliebte Gegner wie Mr. Freeze, Catwoman oder der Pinguin der Stadt Gotham und seinem Helden Batman das Leben schwermachen. Als Fan muss man jedenfalls geduldig sein, denn der dritte Batman Film von Christopher Nolan wird erst im Juli 2012 in die Kinos kommen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017