Excite

Barack Obama in "South Park"

Bei dem riesigen Medien-Echo nach Barack Obamas Wahl zum US-Präsidenten durfte eines natürlich nicht fehlen, eine Verballhornung bei 'South Park'. Die doch recht regierungskritischen Schöpfer und Showrunner der Comedy Central Zeichentrickserie dürften ja eher dem demokratischen Lager zuzuordnen und von daher zufrieden mit dem Ausgang der Wahl sein. Dennoch, Matt Stone und Trey Parker ist eben nichts heilig und so kam Barack Obama, ebenso wie seine politischen Mitstreiter und Konkurrenten in der South Park-Episode 'About Last Night' ein wenig unter die Räder.

Barack Obama nimmt die Wahl zum US-Präsidenten an...auch in 'South Park'



Verblüffend war vor allem das Tempo, mit dem die 'South Park'-Macher wieder mal gearbeitet hatten, um aktuell zu sein. Die Episode 'About Last Night' wurde am Mittwoch ausgestrahlt, direkt nach der Wahlnacht. Zwar war davon auszugehen, dass bereits im Voraus an der Episode gebastelt wurde, aber gleich zu Beginn verarbeitet die Folge Teile der Rede, die Obama Dienstag Nacht im Grant Park gehalten hat. Dabei sind sogar die kugelsicheren Plexiglasscheiben zu sehen, die der Politiker in der Realität vor sich hatte. Auch Teile von John McCains Zugeständnis aus derselben Nacht sind in 'About Last Night' zu hören.

Tatsächlich stecken Obama und McCain als Meisterdiebe unter eine Decke...in 'Southpark'



Parker und Stone haben auf die Frage, ob die Folge teilweise bereits vorbereitet gewesen wäre auch ehrlich geantwortet. In einer E-Mail bestätigten sie: 'Wir haben nur an der Obama-Version gearbeitet...Wenn McCain gewonnen hätte, wären wir am Ar*** gewesen.' Neben Obama und McCain kommen in der Folge außerdem die kommende First Lady Michelle Obama sowie Sarah Palin vor. Dabei wird im Stile der Gaunerkomödie 'Ocean´s Eleven' vom geplanten Raub eines 'Hoffnungsdiamanten' erzählt. Zunächst überrascht Obama mal alle im Weißen Haus, weil er etwas zu früh einziehen will. Ob der frisch gewählte Barack Obama die 'South Park'>-Episode mit sich selbst in der Hauptrolle gesehen hat oder gar lachen konnte, weiß bisher niemand.

In 'South Park' wird auf den Straßen gefeiert wie in Chicago

Quelle: huffingtonpost.com, thrfeed.com
Bild: SouthParkStudios.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017