Excite

Bambi 2015: Oscar-Preisträgerin Hilary Swank gehört zu den Gewinnern

  • Göttinger Tageblatt / Twitter

Zum 67. Mal verlieh das Burda-Haus den begehrten Preis Bambi. Die Verleihung fand im Stage-Theater in Berlin statt, wo nationale wie internationele Stars aus der Showbranche über den Roten Teppich liefen. Zur Überraschung aller traten Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Sängerin Mandy Capristo wieder gemeinsam vor die Linsen der Fotografen. Sie scheinen wieder ein Paar zu sein.

Die beiden gehörten aber nicht zu den Gewinnern. Es waren andere, die sich das goldene Reh abholten. Zum Beispiel die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank, die sich in ihrer Dankesrede vor allem bei ihrer Mutter bedankte, die als einzige immer an sie geglaubt habe. In der Kategorie "Musik international" durfte sich die britische Sängerin und Schauspielerin Rita Ora freuen.

Die deutschen Schauspieler schienen sich aber nicht so sehr über den Bambi zu freuen. Tobias Moretti sagte: "Ich hab es schon befürchtet" und Henriette Confurius meinte: "Ich habe die ganze Zeit gedacht, bitte nicht ich." Der unglamoröse Auftritt der Schauspielerin in Jeans und Pullover passte dabei zu ihrer Aussage. Den Preis für "Musik national" ging an die Teilnehmer der TV-Show "Sing meinen Song" Hartmut Engler, Andreas Bourani, Christina Stürmer, Tobias Künzel, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Daniel Wirtz.

Heidi Klum hat auch mal wieder etwas gewonnen. Sie bekam von Wolfgang Joop den Bambi für "Fashion". Die Kategorie "Comedy" entschied Otto Waalkes für sich. Triathlet-Ikone Jan Frodeno sicherte sich den Preis in der "Sport"-Sparte. Und der Umwelt-Bambi "Unsere Erde" ging an Sänger Rea Garvey und das Clear-Water-Projekt. Die Beste Unterhaltungsshow ist "Grill den Henssler". Dann gab es noch den "Symbolischen Bmbi" für alle Flüchtlingshelfer und den Ehren-Bambi für Til Schweiger und Dieter Hallervorden für deren Film "Honig im Kopf". Der Milleniums-Bambi ging an Wolfgang Schäuble. Und TV-Produzent Wolfgang Rademann wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016