Excite

Bambi 2013: Microsoft-Gründer Bill Gates erhält den Millenium-Bambi

Alljährlich verleiht der Burda-Verleihung das goldene Reh, den Bambi: Auch in diesem Jahr war die Liste der Stars, die den begehrten Preis erhielten, wieder hochkarätig - am gestrigen Donnerstagabend trafen sich alle Preisträger und Nominierten zur Preisverleihung 2013 in Berlin und Barbara Schöneberger führte als Moderatorin durch den Abend.

Bill Gates verdiente Milliarden mit seiner Firma Microsoft. Heute setzt er sich gegen Armut in der Welt ein. Für dieses gesellschaftliche Engagement erhielt er von Günther Jauch den Millenium-Bambi. Auch im Bereich Pop und Entertainment hatten zwei internationale Superstars die Ehre, das goldene Reh entgegen zu nehmen. Miley Cyrus und Robbie Williams heißen die Preisträger.

Die Kategorie Musik national entschied Schlägersängerin Helene Fischer für sich. Ihre Kollegin Andrea Berg bekam den Sonderpreis der Jury von Kai Pflaume überreicht. Und in der Kategorie Klassik durfte sich Geiger David Garrett freuen. Schauspielerin Veronica Ferres übernahm die Laudatio. Für sein Lebenswerk wurde außerdem Udo Jürgen geehrt. Der Österreicher zeigte sich tief bewegt und dankbar für die Auszeichnung.

Mit dem FC Bayern München holte Trainer Jupp Heynckes in der vergangenen Saison alle drei möglichen Titel, Deutsche Meisterschaft, DFB Pokal und Champions League. Sein Nachfolger Pep Guardiola freut sich, Heynckes den Bambi in der Kategorie Sport übergeben zu dürfen. "Mitternachtssport" heißt dazu ein soziales Projekt von Ismail Öner. Er bekam dafür den Bambi für Integration.

Die Bambis im Bereich Schauspiel gingen an Tom Schilling als Bester Schauspieler und Nadja Uhl als Beste Schauspielerin. Den Besten Fil drehte Matthias Schweighöfer. Er ist Regisseur und Hautpdarsteller von "Schlussmacher". Dazu wurde Tatort-Schöpfer Gunther Witte mit dem Bambi geehrt. Dafür versammelten sich alle Tatort-Kommissare auf der Bühne.

Weitere Bambis gingen an Kamilla Senjo und Mareile Höppner im Bereich "TV-Leute Magazin" für die Sendung "Brisant" und an Sascha Grammel für seine Leistungen als Comedian und Puppenspieler. Laudatorin Victoria Beckham freute sich besonders, dass sie den Bambi in der Kategorie Fashion von Karl Lagerfeld entgegen nehmen durfte. Dazu wurde die Italienerin Grazia Migliosini für ihr Engagement für die schiffbrüchigen Flüchtlinge vor Lampedusa ausgezeichnet. Sie rettete zusammen mit Freunden 47 Menschen das Leben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017