Excite

Bambi 2011: Alle Preisträger im Überblick

Zum 63. Mal wurde gestern in Wiesbaden der Bambi verliehen, der wichtigste deutsche Medienpreis. Das Event versammelte sowohl nationale als auch internationale Promis in den Rhein-Main-Hallen.

Die Vorfreude auf die Veranstaltung war bereits auf dem Bambi-Teppich zu spüren. Schon Stunden vor Beginn des Gala-Abends versammelten sich die Fans der Weltstars Lady Gaga und Justin Bieber. Beide wurden mit einem der begehrten Medienpreise geehrt.

Doch es wurden auch die sogenannten 'Stillen Helden' geehrt, Menschen die in sozialen Projekten engagieren. Standing Ovations gab es für den Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der mit dem Millenniums-Bambi sein 'unermüdliches Einmischen' in große gesellschaftliche Themen ausgezeichnet wurde.

Für Hollywood-Glanz sorgte Gwyneth Paltrow, die mit einem tiefem Dekolleté moderierte. Sie bekam die Trophäe in der Kategorie 'Film international'.

Für Proteste und Kritik im Vorfeld des Events sorgte hingegen die Nominierung von Rapper Bushido in der Kategorie Integration. Diese hatte vor allem bei Lesben- und Schwulen-Communities in Deutschland Proteste ausgelöst, denn der Rapper, Sohn eines Tunesiers und einer Deutschen, machte sich mit Song-Textzeilen wie 'Ihr Tunten werdet vergast' nicht gerade beliebt. Als er schließlich im feinen Anzug die Bühne betrat, um den Bambi entgegen zu nehmen, klatschte dann doch so gut wie jeder.

63.Bambi Verleihung – Die Preisträger im Überblick

Film International: Gwyneth Paltrow
Film National: 'Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe'
Schauspieler National: Matthias Brandt
Schauspielerin National: Jeanette Hain
Comeback: Rosenstolz
Lebenswerk: Ruth Maria Kubitschek
Newcomer: Tim Bendzko
Unsere Erde: Ric O'Barry
Stille Helden: Stefan Bruhn, Birgit Matschin, Leines Gaworski
Pop International: Lady Gaga
Entertainment: Justin Bieber
Millennium Bambi 2011: Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt
TV-Ereignis des Jahres: Thomas Gottschalk, 'Wetten, dass... Mallorca'
Integration: Bushido
Talent-Bambi: Sarah Pisek, blinde Sängerin
Ehren-Bambi: Johannes 'Jopie' Heesters

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017