Excite

Filmstart im November 2014: "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1"

  • DIe Tribute von Panem / Facebook

Der Film "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" bildet den ersten Teil des Abschlusses der Panem-Trilogie, - Filmstart in Deutschland ist im November 2014. Der erste Trailer wurde jetzt schon veröffentlicht.

Der Abschluss der Tribute von Panem-Trilogie wird in einem Zweiteiler erzählt, am 20. November 2014 kommt "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" in die deutschen Kinos. Die Macher lassen sich also richtig Zeit, um die Geschichte um Katniss und Peeta auszuerzählen. Und wählen wie schon bei "Harry Potter" einen zweigeteilten Abschluss.

Ein erster Trailer des Films ist schon im Internet zu sehen. Von der Story wird wenig preisgegeben, aber einiges ist schon bekannt. Nachdem sich Katniss erfolgreich durch zwei Hunger Games gekämpft hat, steigt sie zur Heldin ihres Distrikts auf. Der ist allerdings im zweiten Teil der Trilogie komplett zerstört worden und die Bewohner halten sich nun im Untergrund auf.

Es wird gegen die Regierung und das totalitäre System von Präsident Snow gekämpft. Doch der hat Peeta unter seiner Kontrolle und kann damit Katniss manipulieren. Deswegen ist sie auch erst nicht gewillt, den Kampf von Distrikt 13 gegen die Regierung anzuführen. Doch sie muss einsehen, dass ihr kein anderer Weg bleibt und sie zieht mit ihren Kameraden gegen den Diktator in den Kampf.

VIDEO: "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" - Trailer

Alle Darsteller wie Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, Donald Sutherland und Josh Hutcherson sind wieder mit von der Partie. Und in "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" sehen wir den im Februar verstorbenen Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman in einer seiner letzten Rollen. Die Dreharbeiten für den zweiten Teil konnte er nicht ganz abschließen, bevor er starb. Doch auch da wird er noch zu sehen sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017