Excite

Bag Raiders: Durchbruch dank Vodafone?

Das Duo Bag Raiders sorgt mit seinem zeitgemäßen Genremix derzeit für reichlich Wirbel in der Musikwelt. Mit ihrer Single 'Way Back Home' liefern sie jetzt sogar den Soundtrack zum aktuellen Vodafone-Werbespot. Damit dürften die Weichen für den internationalen Durchbruch gestellt sein.

Die Musik der kreativen Australier Jack Glass und Chris Stracey greift verschiedene Einflüsse auf, um daraus einen ganz eigenen Stil zu schmieden. Viele der Songs verbinden den aktuellen House-Sound mit eingängigen Gesangsmelodien. Der Song 'Way Back Home' aus dem Vodafone-Clip lässt sich wohl am besten als Mischung zwischen Depeche Mode und Minimal-House beschreiben, die dann in einen mitreißenden Refrain mündet.

Die Single ist bereits erhältlich und auch das selbstbetitelte Debütalbum von 2010 hat es in sich, ein Hit folgt auf den nächsten. Außerdem werden die Bag Raiders für fünf Auftritte in Deutschland halt machen:

  • 05.05.2011 München / Baby Club (DJ Set)
  • 06.05.2011 Saarbrücken / Blau Night Club (DJ Set)
  • 07.05.2011 Berlin / Comet Club (Live)
  • 14.05.2011 Hamburg / Neidklub (Live)
  • 19.05.2011 Stuttgart / Calwer Eck Bräu (Jägermeister Wirtshaus Tour)

Es wird interessant werden, die weitere Karriere des Duos zu verfolgen. Mit ihrem innovativen aber stets massenkompatiblen Sound und der Schützenhilfe des Telekommunikationsriesen Vodafone dürften den beiden alle Türen offen stehen. Vodafone hat schon in der Vergangenheit ein gutes Gespür für aufstrebende junge Bands bewiesen. Wie Empire of the Sun, die Rock'n'Roller von Jet und jetzt die Bag Raiders, kamen sie oft aus Australien.

Quelle: bagraiders.com, intro.de
Bild: bagraiders.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017