Excite

Audi-Spot zum 'Green Car of the Year'

Der Audi A3 2.0 TDI ist gerade in den USA als 'Green Car of the Year' ausgezeichnet worden. Für Werbepausen beim kommenden Superbowl wurde dann dieser Werbeclip produziert, bei dem alle Anwandlungen von Umweltverschmutzung von der sogenannten 'Green Police' unterbunden werden. Der Audi-Fahrer darf zum Schluss natürlich aufs Gas drücken, er hat mit dem 'Green Car' die Lacher auf seiner Seite.
In den USA ist der Clip allerdings eher gemischt aufgenommen worden. Vielen Amerikanern gefällt die Aufmachung der grünen Polizei nicht. Außerdem werden in zahlreichen Blogs Verbindungen zur Ordnungspolizei aus dem Nationalsozialismus geschlagen, die wurde nämlich auch oft 'Grüne Polizei' genannt. Neben dem Clip läuft längst eine ganze Social Media Kampagne von Audi, ob sich das ganze zum PR-Desaster entwickelt bleibt abzuwarten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017