Excite

Arctic Monkeys kommen im Sommer live nach Deutschland

Die Arctic Monkeys sind zurück und kommen auf ihrer Tour im Sommer mit dem neuen Album 'Suck It And See' auch für zwei Konzerte in Deutschland vorbei. Gerade hat das Indie-Quartett aus dem englischen Sheffield ihre neue Single 'Don't Sit Down 'Cause I've Moved Your Chair' vorgestellt und ein sehr psychedelisches Video dazu mit bunten Farben und verzerrten Bildern präsentiert.

Das Video zeigt die Band auch im Studio, wo sie mit dem Produzenten James Ford ihr viertes Album voller sommerlichem Pop-Feeling und typischem Feelgood-Sound der kalifornischen Wintersonne aufgenommen haben. Arctic-Monkeys-Sänger Alex Turner sagte kürzlich, dass im Studio alle bester Stimmung waren und dass man hört, dass sie wirklich Spaß hatten. Am 27. Mai erscheint ihre erste Single 'Don't Sit Down 'Cause I've Moved Your Chair' mit der B-Seite 'Brick By Brick' auf CD, digital gibt es den Song schon am 26. April.

Arctic Monkeys - 'Don't Sit Down 'Cause I've Moved Your Chair'

Nach dem schnellstverkauften Debüt aller Zeiten 'Whatever People Say I Am, That's What I'm Not' 2006, folgten die gleichsam erfolgreichen Alben 'Favourite Worst Nightmares' 2007 und 'Humbug' 2009. Als Wortführer einer ganzen jungen Indie-Generation erhielten die Monkeys dafür dann auch etliche Musikpreise auf der ganzen Welt. In den legendären Sound City Studios in Los Angeles haben sie nun ihr nächstes Meisterwerk produziert, auf das die Popwelt gespannt wartet. Die Fans haben bei der Arctic Monkeys Tour im Sommer also doppelt Grund zur Freude.

Arctic Monkeys Tour 2011
  • 20.06. Berlin - Admiralspalast
  • 22.06. Köln - E-Werk

Bild: arcticmonkeys.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017