Excite

Video zu neuem Arctic Monkeys Song 'Brick By Brick'

Völlig überraschend haben die Arctic Monkeys ein Video ihres neuen Songs 'Brick By Brick' veröffentlicht. Eigentlich sind die britischen Indierocker noch mitten in den Arbeiten zu ihrem neuen Album, das bereits im Sommer erscheinen könnte. Doch anscheinend konnten sie es nicht abwarten, uns schon den ersten Leckerbissen vorzuwerfen.

Das eingängige 'Brick By Brick lehnt sich ein wenig an der poppigen Schulter der Beach Boys an und auch der Clip dazu kommt als US-Roadtrip mit Beach-Feeling daher. Textlich surfte der versierte Pop-Poet Turner bei Arctic Monkeys' neuem Song eher am flachen Ufer. Dafür sind die Gitarren-Soli wieder erste Klasse. Im Netz kursieren bereits etliche Videos, in denen die Fans die Riffs auf Gitarre nachspielen.

Arctic Monkeys - 'Brick By Brick'

Am Freitag erscheint auch die Solo-EP von Sänger Alex Turner, die als Soundtrack zum Film 'Submarine' aufgenommen wurde. 'Submarine' ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joe Dunthorne. Regisseur Richard Ayoade könnte dem ein oder anderen als 'Moss' aus der UK-Sitcom 'The IT-Crowd' bekannt sein. Nach dem nur 5 Song starken Soloalbum steckt Alex Turner dann aber wieder alle Energien in seine Hauptband. Da die Arctic Monkeys im Juni unter anderem bei den Hurricane / Southside Festivals spielen, sind neue Songs und ein Albumrelease im Frühsommer recht wahrscheinlich.

Quelle: rollingstone.de
Bild: arcticmonkeys.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017