Excite

Aprilkino mit "WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee" und "Il divo"

Am 16. April starten in den deutschen Kinos Filme für die Großen und die Kleinen. Während das Zeichentrick-Abenteuer "WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee" die Kids glücklich macht, bekommen die Erwachsenen mit "Il divo" ein außergewöhnliches Politiker-Portrait zu sehen.

In "WinneToons" haben es die Karl-May-Legenden Winnetou und Old Shatterhand mit einer Banditenbande im Arizona des 19.Jahrhunderts zu tun. Deren Anführer Brinkley erfährt von einem Schatz, klaut die Karte und entführt den Waisenjungen Bobby sowie Winnetous Schwester Nscho-tschi. Winnetou und Old Shatterhand jagen den Fieslingen hinterher.

Trailer zu "WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee"


Powered by Filmtrailer.com

Mit viel Action und detailverliebten Zeichnungen bereitet Regisseur Gert Ludewig die ARD-Erfolgserie "Winnetoons" für die Leinwand auf und gibt damit sogleich sein eigenes Kino-Debüt. Das familienfreundliche Abenteuer zeigt, das klassischer Zeichentrick noch immer packend sein kann, unter den Sprechern sind außerdem deutsche Schauspielgrößen wie Christian Tramitz, Cosma Shiva Hagen und Stefan Fritsch.

Das italienische Drama "Il divo" erzählt die wahre Geschichte des Politikers Giulio Andreotti (Toni Servillo), der seit der Entstehung der neuen italienischen Demokratie im Jahr 1946 an 33 Regierungen beteiligt und insgesamt 21 mal Minister war. Außerdem wurde er sieben Mal zum Ministerpräsidenten gewählt und machte über die Jahre immer wieder Schlagzeilen, weil er tief in mafiöse Geschäfte verstrickt sein sollte.

Trailer zu "Il divo"


Powered by Filmtrailer.com

Regisseur Paolo Sorrentino erhielt in Cannes den Großen Preis der Jury für sein eingagiertes Biopic, Hauptdarsteller Toni Servillo bekam außerdem den Europäischen Filmpreis. Abgesehen von den außerordentlichen filmischen Qualitäten glänzt "Il Divo" aber vor allem durch die authentische und nicht wertende Darstellung einer spannenden Geschichte aus der umstrittenen Nachkriegspolitik Italiens. Der echte Giulio Andreotti gab persönlich grünes Licht für den Film.

Unter den Kinofilmen im April finden sich Frühlingskracher für so ziemlich jeden Geschmack. Während "WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee" als kurzweiliges Kinderabenteuer überzeugt, ist "Il divo" ein eindringliches Drama für reifere Zuschauer.

Bild: Farbfilmverleih, IlDivo-DerFilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017