Excite

Ab heute neues Annett Louisan Album 'In meiner Mitte'

Heute erscheint mit 'In meiner Mitte' das neue Album von Annett Louisan, die mit 13 Songs samt der neuen Single 'Verschwinde' wieder zurück auf der Bildfläche ist. Der typische Louisan-Chanson wird auf ihrer fünften Platte mit Folk, Sixties-Rock und Polka-Stücken erweitert. Ihre musikalische Sprache bedient sich auch dieses Mal wieder eher poetischen Bildern, für die die 33-Jährige bereits mit etlichen Goldenen Schallplatten, hauptsächlich für ihr 2004er Debütalbum 'Boheme' ausgezeichnet wurde.

Die meisten Songs, wie die neue Single 'Verschwinde' entstammen der Feder Louisans und ihrem neuen musikalischen Partner Danny Dziuk, der bereits mit Ulla Meinecke und Stoppok zusammen arbeitete. Neben weiteren Songwritern wie Annette Humpe, Ulla Meinecke, Ulf Krüger, Martin Gallop, Tobias Neumann und Hardy Kayser ist auf Annett Louisans neuem Album 'In meiner Mitte' mit dem düsteren Chanson 'Von der Liebe' auch ein Text des Satirikers Wiglaf Droste zu hören.

Annett Louisan - 'Verschwinde'

Das neue Album der gebürtigen Annett Päge wurde mit Produzent Peter Hoffmann auf einem Bauernhof in der Nähe von Lüneburg fast ausschließlich live eingespielt. Dabei hat das feste Ensemble der Annett Louisan Band, bestehend aus Hardy Kayser an der Gitarre, Olaf Casimir am Bass, Schlagzeuger Christoph Buhse und Multiinstrumentalist Friedrich Paravicini am Piano, Cembalo, Wurlitzer und Cello, wieder erstklassige Arbeit geleistet. Auf ihrem neuen Album verarbeiet Annett Louisan auch die Trennung vom Kanadier Martin Gallop, mit dem sie von 2008 bis 2010 liiert war und der sie auch als Gastmusiker auf ihrer Tour begleitete.

Bild: annettlouisan.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017