Excite

Anne Hathaway spielt Judy Garland gleich zweimal

Doppeltes Glück hat Anne Hathaway, denn die Oscar-nominierte soll in der Rolle von Judy Garland gleich zweimal zu sehen sein. Zum einen soll sie in der Rolle auf der Leinwand zu sehen sein, aber scheint nach Angaben des 'Spiegel' auch direkt für die Bühnenversion verpflichtet worden zu sein.

Sowohl der Film, als auch das Theaterstück sollen auf der Biographie "Get Happy: The Life of July Garland" von Gerald Clarke aufbauen. Gerald Clarke ist neben der Biographie der Schauspielerin bekannt für seine Biographie des Autors Truman Capote unter dem Titel "Capote". Der gleichnamige Film, der von Clarkes geschriebenen Biographie aufbaut, gewann auch einen Oscar.

Oscarreif ist auch der Stoff der Biographie von Judy Garland, war sie doch das exemplarische Beispiel für die destruktive Wirkung der Filmindustrie auf Schauspieler. Garland stand das erste Mal mit sieben Jahren vor der Kamera und ist als Kinderstar hierzulande durch ihre Rolle als Dorothy in "Der Zauberer von Oz" bekannt.

Ihr Erfolg in Hollywood begründete sich durch ihre Zusammenarbeit mit MGM bei den vielen erfolgreichen Musical Produktionen ihrer Zeit. Erfolgreicher war Garland jedoch als Sängerin, mit über 1500 Konzerten, war sie über lange Zeit hinweg die bestbezahlte Bühnenkünstlerin der Welt. Sie litt allerdings unter Depressionen und war abhängig von Aufputsch- und Schlafmitteln und starb 1969 an einer versehentlich eingenommen Überdosis an Schlaftabletten.

Anne Hathaway ist hierzulande durch ihre Rolle der Lureen Twist im Drama "Brokeback Mountain" und ihre Rolle in der Komödie "Der Teufel trägt Prada" bekannt geworden. Besonders begeistert hat sie die Kritiker durch ihre Hauptrolle in 'Rachels Hochzeit', wo sie eine Alkoholikerin gespielt hat. Also gute Vorraussetzungen für die Rolle der Judy Garland, deren Sucht sehr ausschlaggebend war für ihr Leben und ihre Arbeit... So darf man auf Judy Garlands Darstellung durch Anne Hathaway für Film und Bühne sehr gespannt sein.

Bild: Annehathawayfan.com, Fanpop.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017