Excite

Anna F: Neues Album 'For Real' ab Januar

Als Support für Lenny Kravitz und The BossHoss fing ihre unglaubliche Erfolgsgeschichte in Österreich an, am 14.01. wird Anna Fs neues Album 'For Real' sehr wahrscheinlich auch Deutschland erobern. Das 25-jährige Mädchen mit der Gitarre gilt als Österreichs erfolgreichste Neuentdeckung seit Jahren. Ihr Debütalbum wurde schon nach acht Wochen vergoldet, landete auf Platz 3 der österreichischen Charts und blieb dort für 12 Wochen unter den Top 15.

Nachdem sie bei einem Soundcheck von Lenny Kravitz entdeckt und von ihm mit auf Europatournee genommen wurde, gewann sie 2009 den begehrten Amadeus Award als 'Best Pop Artist' sowie den Austrian Music Awards in der Kategorie 'Pop'. Angefangen hatte es 2007 mit einem verwackelten Video, das ganz ohne Promotionaktionen in nur wenigen Wochen 250.000 mal angeklickt wurde. Der hübsche Lockenkopf aus dem kleinen oststeirischen Dorf Friedberg gilt seitdem als die heißeste Entdeckung seit Falco.

Anna F mit 'Time Stands Still'

Mit ihrer Band 'Anna F & Her Ex-Boyfriends' performte sie ihre selbst komponierten Pop-Rock-Songs bereits im ausverkauften Berliner Admiralspalast bei der 'Fritz-Nacht der Talente', nachdem sie schon von Produzent Alex Deutsch für das Festival 'Berlin meets Wien' für Deutschland entdeckt wurde. Als Gelegenheitsmodel und Sportjournalistin beim österreichischen Privatfernsehsender ATV spezialisiert auf die deutsche Fußballbundesliga kann Anna F mittlerweile voll von ihrer Musik und den Einnahmen ihres neuen Albums leben.

Bild: facebook.com/Anna-F

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017