Excite

Angelina Jolie erstmals auf dem Regiestuhl

Schauspielerin Angelina Jolie fühlt sich nach Jahren vor der Kamera bereit für ihr Debüt als Regisseurin. Die 35-Jährige wird nach eigenem Drehbuch eine Romanze vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges Mitte der 90er-Jahre inszenieren.

Als Schauspielerin hat sie alles erreicht, was man sich wünschen kann: Oscar, Golden Globe und Gagen über 20 Millionen Dollar. Im Jahr 2007 drehte sie bereits als Regisseurin die Doku 'A Place in Time', außerdem schrieb sie an den Drehbüchern für ihre beiden 'Tomb Raider'-Filme mit. Nach Zusammenarbeiten mit großen Filmemachern wie Oliver Stone, Clint Eastwood oder Michael Winterbottom kam sie wohl auf den Geschmack, denn nun folgt das erste richtige Regiedebüt.

Laut 'CNN' bestätigte die britische Produktionsfirma GK Films das bisher noch namenlose Projekt. Neben ihrer Funktion als Regisseurin und Drehbuchautorin wird Jolie auch als Produzentin in Erscheinung treten, dabei wird sie von den Erfolgsproduzenten Graham King ('The Departed') und Tim Headington ('Edge of Darkness') unterstüzt. Die drei arbeiten in dieser Konstellation momentan bereits an Florian Henckel von Donnersmarcks US-Debüt 'The Tourist', welches mit Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen im Dezember Premiere feiern wird.

So eine Hollywood-Power plant das Sexsymbol für ihr Debüt nicht. Jolie will laut 'People Magazine' hauptsächlich Schauspieler verschiedener Herkunft aus der Region um das ehemalige Jugoslawien engagieren, sie selbst wird ausschließlich hinter der Kamera stehen. Im Film soll es um die Liebe zwischen einem serbischen Mann und einer bosnischen Frau gegen Ende des Bosnienkrieges gehen. Dabei stehen die Auswirkungen des Krieges auf die Beziehung der beiden zwar im Mittelpunkt, dennoch soll der Film aber keineswegs ein politisches Statement, sondern viel mehr eine Romanze sein.

Die sechsfache Mutter besuchte die Krisenregion bereits mehrfach, diskutierte noch in der letzten Woche die Flüchtlingssituation in Sarajevo. Man kann also erwarten, dass Angelina Jolies Regiedebüt trotz ausbleibender politischer Ambitionen eine sehr persönliche Angelegenheit wird.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017