Excite

Amy Macdonald auf Tour im November

Die schottische Sängerin Amy Macdonald ist ein Ausnahmetalent, das innerhalb kürzester Zeit Fans gewinnen und Musikliebhaber begeistern konnte. Nun kommt sie für Konzerte wieder nach Deutschland. Noch vor 2007 war sie niemandem hier ein Begriff. Aber gleich die erste Single 'Mr. Rock'n'Roll' schaffte es in die Top20.

Mit dem dazugehörigen Album und der zweiten Single 'This Is The Life' schaffte sie den endgültigen Durchbruch, das ihr Platin für das Debütalbum und den Echo als beste internationale Newcomerin 2007 einbrachte. Früh übt sich, was Erfolg haben will und so legte die sympathische Schottin ihre Finger das erste Mal mit zwölf Jahren an eine Gitarre. Das Gitarrespielen hat sie sich nach und nach selbst beigebracht und auf einem Konzert von Pete Doherty in Glasgow ist sie sich bewusst geworden, dass sie Musikerin werden will. Das erste Mal in Deutschland war sie übrigens als Vorgruppe für Paul Weller.

In seinem Studio hat sie jetzt auch das aktuelle Album 'A Curious Thing' aufgenommen. Mit dem Album chartete sie in Deutschland auf dem ersten Platz und schon davor konnte das Album hier Gold einsacken. Das ist natürlich ein gutes Vorzeichen für eine Tour. In sieben Städten wird Amy Macdonald spielen, bevor sie sich anderen Ländern widmet. Jeder, der sie bisher erleben durfte, zeigte sich begeistert von ihrem natürlichem Charme und ihren Liedern, deren Texte sich mit den alltäglichen Dingen beschftigen und sich durch ihr sehr persönliches Songwriting auszeichnen. Wer also Lust auf Amy Macdonald live hat, sollte sich den entsprechenden Abend im November freihalten.

Amy Macdonald auf Tour
  • 07.11. Hamburg
  • 08.11. Frankfurt
  • 09.11. Stuttgart
  • 11.11. Berlin
  • 12.11. Dresden.
  • 13.11. München
  • 15.11. Düsseldorf

Bild: Amy Macdonald

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017