Excite

American Beauty: Das bewegende Ende

Sam Mendes hat 1999 mit 'American Beauty' einen wahren Kultfilm gelandet, der auch glatt fünf Oscars gewann. Es geht um Lester Burnham (Kevin Spacey), einen Mann mittleren Alters in guten Vorstadt-Verhältnissen. Doch irgendwann kündigt er einfach seinen Job, erpresst eine satte Abfindung und findet wieder den Blick für die ganze Schönheit der Welt. Er verliebt sich in die Freundin seiner Tochter, gespielt von Mena Suvari und will selbst wieder jung sein. Am Ende des Films wird Lester jedoch getötet, weil ihm seine gelebte Freiheit zum Verhängnis wird. Das Ende von 'American Beauty' gehört mit zu den bewegendsten Abschlusssequenzen aller Zeiten: 'Ich bin sicher, sie haben keine Ahnung wovon ich rede, aber keine Angst, einestages verstehen sie es.'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017