Excite

Am 12. Oktober erscheint Lenas neues Album 'Stardust'

Am 12. Oktober erscheint Lena Meyer-Landruts neues Album 'Stardust'. Dann wird sich zeigen, ob sich Lena in der Musikwelt etablieren kann oder eine musikalische Eintagsfliege bleibt. Doch die Chancen auf einen Erfolg stehen gut: Für die erste veröffentliche Single aus dem Album erntete die 21-Jährige bereits jede Menge Lob.

'Stardust' ist Lenas drittes Album und soll ganz ohne die Hilfe ihres Mentors Stefan Raab entstanden sein. Den Großteil ihrer Songs habe die ESC-Siegerin sogar selbst geschrieben, heißt es. Musikalische Prominenz holte sie sich dennoch mit ins Boot: Snow Patrol und Miss Li sollen an dem Album ebenfalls mitgewirkt haben.

Single 'Stardust' bereits ein Erfolg

Die erste erschienene Single trägt wie das Album den Titel 'Stardust' und landete in den Singlecharts direkt von null auf Platz zwei. Damit war das Lied der erfolgreichste Charteinstieg der Woche. Auch Musikexperten zeigen sich euphorisch und loben die Eingängigkeit und Leichtigkeit des Popsongs. Und was sagt Lena zu diesem Erfolg? Die Hannoveranerin zeigt sich wie immer ganz entspannt: "Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, war das Album eigentlich schon fast fertig. Aber hier hat echt alles gestimmt: Der Text ist wunderschön. Die Melodie ist toll", so die Sängerin.

Um so größer sind jetzt die Erwartungen auf die restlichen Songs. Aber lange müssen sich Fans ja nicht mehr gedulden: 'Stardust' erscheint am 12. Oktober beim 'USFO'-Label. Wer es gar nicht mehr erwarten kann, hat sogar die Möglichkeit, in das Album bei Facebook reinzuhören. Dort stehen Ausschnitte aus den insgesamt zwölf Songs des Albums bereit.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017