Excite

Am 1. Juli startet "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" in den Kinos

Am 1. Juli startet "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" weltweit in den Kinos, damit ist die Trilogie der erfolgreichen Animations-Reihe perfekt. Auch dieses Mal vermischt die Blue Sky Studios Produktion liebevolle Computeranimation mit hinreißendem Humor, das heißt, auch dieses Mal können sich Disney und Co. warm anziehen.

In "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" treffen Mammut Manfred, Faultier Sid und Säbelzahntieger Diego auf eine Herde von Dinosauriern, die das Aussterben ihre Art in einer unterirdischen Welt überlebt haben. Manfred erwartet mit Herzdame Ellie das erste Baby und Sid stiehlt aus Eiffersucht einige Dino-Eier, um seine eigene Familie zu gründen. Die geschlüpften T-Rex-Babies und deren Mutter sind nicht ganz so freundlich, wie Sid es erwartet hat. So kommt Diego endlich mal wieder zum ersehnten Abenteuer, der Tiger befürchtet nämlich schon lange, zwischen Mammuts und Faultieren verweichlicht zu sein.

Trailer zu "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los"


Powered by Filmtrailer.com

Die beiden ersten "Ice Age"-Teile spielten zusammen weltweit mehr als eine Milliarde Dollar ein, damit war klar, dass die flippige Animations-Franchise noch nicht ihr Ende gefunden hatte. In diesem Jahr herrscht härtere Konkurrenz denn je auf dem Animationmarkt, Dreamworks brachte den überaus erfolgreichen "Monsters vs. Aliens" heraus und Pixar stürmt gerade mit dem Cannes-Eröffnungsfilm "Oben" die Spitze der US- Kinocharts. Die Blue Sky Studios brauchen sich mit dem dritten "Ice Age"-Abenteuer aber keineswegs zu verstecken, denn die Komödie bringt alles mit, was ihre Vorgänger so erfolgreich machte.

Nicht nur, dass alle der liebenswerten Figuren aus Teil 1 und 2 wieder mit an Bord sind, die Chaos-Truppe ist auch noch um einen Haufen Dinosaurier erweitert worden. Gags und Situationskomik passen besser denn je und durch die Story in "Ice Auge 3 - Die Dinosaurier sind los" bekommen die (wohl überwiegend jungen) Zuschauer mal neue Seiten der inzwischen liebgewonnen Charaktere zu sehen. Mit Carlos Saldanha führte außerdem ein alter Hase Regie, der Brasilianer war schon an Teil 1 und 2 beteiligt. Auch wenn das Klima in "Ice Age 3" längst nicht mehr so eisig ist, der Film wird als gelungener Spaß für alle Altersklassen überall die Kinos erobern.

Bild: www.iceage3-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017