Excite

Alicia Keys: Neue Single und neues Album

Fans von Alicia Keys zählen schon die Tage, bis das neue Album der amerikanischen R'n'B-Queen erscheint. Am 11. Dezember ist es soweit, dann steht 'The Element of Freedom' in den Läden. Die Wartezeit wird ab dem 20. November etwas verkürzt, denn da veröffentlicht Alicia Keys die erste Single aus dem Album mit dem Titel 'Doesn't mean anything'.

Zwischen ihrem letzten Studioalbum aus 2007 und der neuen CD war Alicia Keys aber nicht untätig. Sie hatte mit Jack White im Duett einen Welthit mit dem James Bond-Song 'Another Way to die'. Zu Whitney Houstons Comeback steuerte sie außerdem die Single 'Million Dollar Bill' bei. Aktuell unterstützt sie Rapper Jay-Z bei dessen Single 'New York'. Keys singt den Refrain.

Nun wird es wieder Zeit für ein eigenes Projekt. Wie verschiedene Online-Musikmedien berichten, habe sich Alicia Keys bei der Arbeit an ihrem neuen Album 'The Element of Freedom' von allen kreativen Zwängen befreit. 'Ich habe unabhängig von Deadlines und irgendwelchem anderen Druck gearbeitet, der die Kreativität behindert', sagte sie in einer Lesung vor Musikstudenten.

Diese Freiheit hat sie sich auch redlich verdient. In ihrer Karriere hat sie bisher 25 Millionen Alben verkauft und 12 Grammys gewonnen. Alicia Keys ist die erste weibliche R'n'B-Sängerin, die mit ihren ersten vier Alben – den drei Studioalben und einem 'Unplugged'-Album – auf Platz 1 der US-Billboardcharts schoss. Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass Alicia Keys auch mit 'The Element of Freedom' die Spitze erklimmen wird.

'Doesn't mean anything' von Alicia Keys

Bild: Game Review Database, Game Review Database

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017