Excite

Alexandra Burke will Deutschland erobern

Im Jahr 2008 gewann Alexandra Burke in der britischen Casting-Show 'The X-Factor', die vergleichbar mit 'Deutschland sucht den Superstar' ist. Direkt danach schoss sie mit ihren ersten beiden Singles an die Spitze der britischen Charts und stellte Verkaufsrekorde auf. Nun will sie ihren Erfolg in Deutschland wiederholen.

Spätestens seit Leona Lewis weiß die Musikwelt, dass Gewinner aus britischen Casting-Shows das Zeug zum internationalen Superstar haben. Lewis hielt sich gar nicht lange in ihrer englischen Heimat auf, sondern eroberte direkt die USA. Danach stellte sich der Erfolg auch hierzulande ein. Alexandra Burke versucht es zunächst mal in Europa.

Als Burke vor einem Jahr die Casting-Show gewann, machte sie das profitable Rennen um die meistverkaufte Weihnachtssingle in England. Ihre Coverversion von Leonard Cohens Klassiker 'Hallelujah' schoss auf Platz 1 und war in England die am schnellsten verkaufte Single einer Sängerin.

Ihr erster eigener Song hieß dann 'Bad Boys' und auch mit ihm stellte sie einen Rekord auf. Bereits am ersten Verkaufstag griffen so viele Engländer im CD-Regal zu, dass die Verkaufszahl gereicht hätte, um in jeder anderen Woche des Jahres ebenfalls die Chartsspitze zu erklimmen. Nach einer Woche hatten unglaubliche 190.000 Engländer 'Bad Boys' gekauft. Robbie Williams konnte nur neidisch gucken. Von seiner Comeback-Single 'Bodies' setzte er in der ersten Woche nur die Hälfte ab.

Nun will Alexandra Burke, die laut gala.de zur Zeit heftigst von Peter André, One Hit-Wonder und Ex-Ehemann von Katie Price, umworben wird, auch Deutschland erobern. Anfang 2010 wird 'Bad Boys' hier veröffentlicht. Die Single entstand in Zusammenarbeit mit US-Rapper Flo Rida. Irgendwie haben die britischen Casting-Gewinner immer viel mehr Starpotential als die eher hausbackenen DSDS- und Popstars-Gewinner. Man muss kein Prophet sein, um voraus zu sagen, dass Alexandra Burke mit 'Bad Boys' auch in Deutschland Charts-Erfolge feiern wird.

Alexandra Burke mit 'Bad Boys' bei 'The X-Factor'

Bild: Sony Music

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017