Excite

Album-Cover von Take Thats 'Progress' enthüllt

Take That haben für ihr neues Album 'Progress' endlich das Cover enthüllt. Es zeigt das Quintett vor gelben Hintergrund in der berühmten Evolutionsreihe des Menschen. Robbie als Stargast aufrecht in der Mitte und Jason am Ende gen Himmel schwebend. Am 19. November ist es soweit und 'Progress' steht in den Läden zum Kauf bereit.

Robbie Williams hat dem 'Q Magazine' verraten, dass Take That überlegten sich in 'The English' umzubenennen, um damit den Neuanfang und auch den musikalischen Schritt in Richtung Electro-Pop zu vereinfachen. 'Ich glaube, die anfängliche Idee, nicht mehr 'Take That' zu heißen, befreite Gary. Ist es eine tapfere Scheibe? Nur, wenn sie floppt', sagte Robbie.

Take That und ihre neue Single 'The Flood'

Gary Barlow verriet der 'Q' auch, dass er keinen Bock mehr auf ein weiteres Take That Album gehabt hätte, wenn Robbie nicht zurück in die Band gekommen wäre. Zum Glück fand Robbie neben seiner Karriere als erfolgreichster Solokünstler des Jahrtausends aber noch Zeit für mindestens ein Album mit den Fab Five. Mit 'Progress' wollten sie sich musikalisch auf einen neuen Weg begeben, daher die ursprüngliche Idee zur Namenänderung.

Ein Song auf dem neuen Album, 'What Do You Want For Me' soll angeblich von Mark Owens öffentlich gewordenen Ehebruchs handeln. Dazu erklärte Owen: 'Der Song wurde geschrieben bevor das alles öffentlich wurde und war eigentlich als ein optimistischer Track gemeint. Aber als das dann alles passierte, bekam er auf einmal eine ganz andere Bedeutung.' Den Optimismus haben Mark und die anderen vier zum Glück nicht verloren und schauen voller Zuversicht auf ihr erstes Album seit 15 Jahren.

Das Coverfoto von 'Progress' hat übrigens der Photograph Nadav Dander geschossen, der schon Artworks für Snow Patrol und Richard Ashcroft gestaltet hat. Eine abgeänderte Form der Evolustionsreihe haben vor Take That auch schon Fatboy Slim und Supertramp gehabt. Aber eben nicht in Gelb. Und welche Band ist wie Take That auf 'Progress' schon fast nackt auf ihrem Album-Cover zu sehen?

Quelle/Bild: mtv.co.uk

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017