Excite

Aerosmith vor dem Aus?

Rockfans auf der ganzen Welt werden schockiert sein: Laut Berichten von verschiedenen US-Medien steht die Kult-Rockband Aerosmith angeblich vor dem Aus. Der charismatische Frontmann und Sänger Steven Tyler habe angeblich kein Interesse mehr, im Bandverbund zu musizieren, sondern ziehe Soloprojekte vor.

Sie haben zig Millionen Platten verkauft und Hit um Hit geliefert. Seit 1969 stehen Aerosmith auf der Bühne und sind seitdem zu einer der wichtigsten Rockbands der Musikgeschichte geworden. Auch wenn sie in den letzten Jahren mehr durch Schmusesongs aufgefallen sind, so stehen sie immer noch für ehrlichen, handgemachten Rock.

Damit soll nun Schluss sein. 'So weit ich weiß, hat Steven aufgegeben', sagte Aerosmith-Gitarrist Joe Perry jetzt der Zeitung 'Las Vegas Sun'. Sänger Steven Tyler habe ihn seit Monaten nicht mehr angerufen. Das fände Perry ganz schön kalt von dem 61-jährigen Vater von Schauspielerin Liv Tyler. 'Beim letzten Telefongespräch hat er einfach aufgelegt.'

Steven Tyler möchte anscheinend nun seine Solokarriere in Schwung bringen. Der Zeitschrift 'Classic Rock' erzählte er, dass er zwar noch nicht genau wüsste, wie es musikalisch weitergehen würde. Aber sicher sei, dass es etwas sei, dass nur den Stil von Steven Tyler trage. 'Marke Tyler', nannte es der Sänger. Fans sind geschockt, denn damit würde die Band Aerosmith nach 40 Jahren tatsächlich vor dem Ende stehen.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017