Excite

Adele: Karrierepause nach Karrierehöhepunkt

  • adele.tv

Dieses Wochenende war Adele der große Star, mit insgesamt sechs Grammys unter ihren Armen. Jetzt verkündet sie, eine 'kleine' Karrierepause einlegen zu möchten. Verübeln kann man es ihr nicht...

Dem US-Magazin 'Vogue' hat sie in einem Intervew verraten, dass sie erschöpft ist. Ihr Leben als Sängerin sei strapazös und sie würde gern mehr Zeit mit ihrem Freund Simon Konecki verbringen. Ganz normale Wünsche einer 23-Jährigen, nicht? Fans können sich zurücklehnen, sie will nicht komplett aufhören und die Pause - immerhin von vier/fünf Jahren - will sie auch nutzen, um an einem neuen Album zu arbeiten.

Außerdem kann sie sich vorstellen zu heiraten. Kinder kriegen und Gemüse pflanzen will sie. Sie will verliebt und glücklich sein, sie will ein Zuhause haben und keine Angst mehr haben müssen, dass ihr vielleicht etwas fehlt... Wie gesagt, verübeln kann man es ihr nicht und vielleicht sind solche Gedanken so kurz nach dem Tod der großen Whitney Houston auch gar nicht so falsch.

Große Stars haben auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stets weitergemacht. Amy Winehouse, Michael Jackson und viele mehr haben Tour auf Tour, Album auf Album hingelegt... Komme was wolle, die Show muss weitergehen. Drogen, Alkohol, Medikamente anstatt Selbstfindung! Und was macht Adele? Bevor sie auszubrennen droht, lehnt sie sich zurück. Nimmt sich ihre verdiente Auszeit, um dann - hoffentlich - mit vollem Elan wieder loszulegen.

Gerade jetzt nach diesem Grammy-Erfolg könnte sie im Rekordakt neue Alben rausbringen und Welttourneen ansetzen. Und gerade deswegen finden wir es so imponierend, dass Adele es nicht macht und sich ihre Pause nimmt. Die Fans werden es ihr verzeihen!

AKTUALISIERUNG

Adele rudert zurück. In ihrem Blog schreibt sie: "Ich habe jetzt ein paar Tage frei, dann stehen die Brit Awards hier zu Hause an und dann geht's direkt ins Studio. BOYYAHH! 5 Jahre? Wohl eher 5 Tage!" Außerdem sagte Adeles Sprecher dem Sender BBC, dass ihre Ankündigung nur ein "spontan hingeworfener Kommentar" gewesen sei...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017