Excite

Ace Of Base: Comeback mit neuem Album 'The Golden Ratio'

Nach 8 Jahren Pause melden sich Ace Of Base am Freitag mit ihrem brandneuen Comeback-Album 'The Golden Ratio' zurück. Mit ihren Welthits 'Happy Nation' und 'All That She Wants' gehörten sie zur Sperrspitze des 90er-Jahre-Dance-Pops. Von der damaligen Besetzung Ulf, Jona, Malin und Jenny sind jedoch nur noch die Männer dabei, die für das Comeback zwei junge Mädels gecastet haben.

Das erste Ace Of Base-Album 'Happy Nation' wurde über sechs Millionen Mal verkauft, bevor es unter dem Namen 'The Sign' auch in den USA 10 Millionen Mal über die Ladentheke ging. Eines der erfolgreichsten Debütalben aller Zeiten war geboren. 2002 dann die Trennung. Doch mit der 19-jährigen Clara und Julia (27) sind Ace Of Base jetzt endlich wieder zurück auf dem Dancefloor.

Mastermind Ulf Ekberg schwärmt von Julia: 'Sie kam ins Studio, und als sie ihren Mund öffnete und den ersten Ton sang, hat es genau eine Sekunde gedauert, bis wir wussten, dass wir genau das hatten, was wir für unsere neuen Songs brauchten.' Clara stieß über einen Zufall zur Band. Ulf saß in der Jury der schwedischen Version von DSDS und sah die hübsche Sängerin dort zum ersten Mal: 'Sie war atemberaubend und als sie 'Warwick Avenue' sang, habe ich mich in ihre Stimme verliebt. Ich hatte Angst, dass sie die Show gewinnen und uns nicht zur Verfügung stehen würde, aber glücklicherweise kam sie nicht durch!' Jetzt kann sie leicht bekleidet ihr Talent bei Ace Of Base unter Beweis stellen.

Der Ace of Base Comeback-Song 'All For You'

Selbst Lady Gaga und Katy Perry haben sich schon als Ace Of Base-Fans geoutet. 'Wir fühlen uns wahnsinnig geehrt, dass zwei der größten und kreativsten Künstler der Welt so etwas Nettes über uns sagen', gibt Ulf zu. Auch Gründungsmitglied Jonas Berggren ist überwältigt: 'Wenn ich Lady Gaga und Katy Perry höre, werde ich wiederum von ihnen inspiriert. Es ist großartig, dass sie sich von uns inspiriert fühlen, und wir nun wieder zurückkommen sind.' Mit dem schwedischen Comeback des Jahres werden Ace Of Base mit ihrem neuen Album 'The Golden Ratio' sicherlich wieder die europäischen Charts dominieren und vielleicht ja auch ein paar neue Rekorde aufstellen.

Quelle: Universal
Bild: facebook.com/aceofbase

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017