Excite

Ab heute im Kino: 'Liebeslied' und 'Das Orangenmädchen'

Mit 'Liebeslied' und 'Das Orangenmädchen' starten in dieser Woche zwei gefühlvolle Dramen in den Kinos. Es geht um Parkinson, Einsamkeit, verloren geglaubte und neu eroberte Liebe und viel Musik. Zur Weihnachtszeit zeigt sich das Kinoprogramm also sehr gefühlvoll und poetisch.

Eine Mischung aus Drama und Musikfilm ist der deutsche Film 'Liebeslied'. Das Leben von Roger und Dinah verläuft bisher zwar sehr einfach, aber nahezu perfekt. Die beiden haben zwei Kinder, verdienen ihren Lebensunterhalt und sind glücklich. Ihren Traum von der Musikkarriere leben der Metallica-Fan und die Supermarktkassiererin regelmäßig auf der Rockbühne aus. Doch dann erhält Roger die Diagnose, dass er an Parkinson leidet. Er verliert nach und nach seine Selbstständigkeit. Die Rollen in der kleinen Familie müssen neu definiert werden.

Nicolette Krebitz und Jan Plewka spielen die Hauptrollen in 'Liebeslied'. Krebitz bewies schon in 'Bandits' musikalisches Talent. Plewka ist der Sänger der deutschen Indierock-Band 'Selig'. Die Band schrieb den kompletten Soundtrack für den Film, der ständig zwischen Drama, das zu Herzen geht, und Musikfilm hin und her wechselt.

Trailer zu 'Liebeslied'


Powered by Filmtrailer.com

Auf dem Erfolgsroman eines norwegischen Autors basiert 'Das Orangenmädchen'. Der Film beschreibt drei verschiedene Romanzen. Ein Student verliebt sich in der Straßenbahn in ein Mädchen, das Orangen trägt. Fortan macht er sich auf die Suche nach ihr. Ein 35-jähriger Vater stirbt viel zu früh, hinterlässt seinem Sohn aber viele Briefe, die dieser mit 18 Jahren erhält. Dort beschreibt der Vater voller Hoffnung und Lebensfreude sein Leben und nimmt seinem Sohn so die Angst vor dem Tod und öffnet sein Herz für Liebe und Leidenschaft.

Trailer zu 'Das Orangenmädchen'


Powered by Filmtrailer.com

Die beiden Dramen 'Liebeslied' und 'Das Orangemädchen' sorgen für gefühlvolle und poetische Stimmung zu den Feiertagen und bescheren uns einen abwechselungsreichen Kino-Dezember.

Bild: Zorro Filmverleih, Neue Visionen Filmverleih

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017