Excite

Ab Donnerstag im Kino: "Ich habe sie geliebt" und "Mitte Ende August"

Mit "Ich habe sie geliebt" und "Mitte Ende August" laufen zwei Dramen in den deutschen Kinos an. "Ich habe sie geliebt" ist ein Film aus französischer Produktion mit einer herzzereißenden Lebensbeichte und zwei parallel laufenden Liebesdramen. "Mitte Ende August" ist ein deutscher Film und zeigt eine verworrene Viererkonstellation.

Ob man seine große Liebe schon getroffen hat oder nicht, kann man oft nicht auf den ersten Blick sehen. Die 30-jährige Chloe wird von ihrem Mann verlassen. Ihr Schwiegervater Pierre nimmt sie überraschend in seinem Landhaus auf. Zu ihm hatte Chloe bisher ein sehr kühles Verhältnis. Zu unnahbar verhielt sich der Mitt-60er seiner Schwiegertochter gegenüber. Doch an diesem Wochenende soll alles anders werden.

Pierre erzählt Chloe seine Lebensgeschichte, ein lang gehütetes Geheimnis. Er liebte damals die Dolmetscherin Mathilde, hatte aber Bindungsangst und entschied sich dafür, in einer Ehe ohne Gefühl in den Tag hinein zu leben. Heute bereut Pierre seine damalige Unentschlossenheit. Regisseur Zabou Breitman erzählt in "Ich habe sie geliebt" diese dramatische Geschichte in vielen Rückblenden, so dass zwei Zeitebenen parallel verlaufen.

Trailer zu "Ich habe sie geliebt"

In "Mitte Ende August" geht es um eine komplizierte Viererbeziehung. Das Paar Hannah und Thomas sind total unterschiedlich. Trotzdem lieben sie sich und sind glücklich. Als sie ihr neues Haus auf dem Land renovieren wollen, taucht plötzlich Thomas' Bruder auf. Er wurde gerade von Frau und Kind verlassen. Und dann auch noch Augustine, Hannahs Patenkind. Es herrscht allgemeines Gefühlschaos.

Regisseur Sebastian Schipper, der mit "Absolute Giganten" einen Kinohit ablieferte, erzählt dieses verworrene Drama frei nach Goethes "Die Wahlverwandschaften".

Trailer zu "Mitte Ende August"


Powered by Filmtrailer.com

Mit "Mitte Ende August" und "Ich habe sie geliebt" laufen diese Woche zwei Filme in den Kinos an, die dem ein oder anderen sicherlich den Sommerabend verschönern werden.

Bild: Concorde Filmverleih, Senator Filmverleih

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017