Excite

Ab 16. Juli im Kino: Affären à la carte und Killshot

"Affären à la carte", eine französische Beziehungskomödie und "Killshot", ein knallharter Thriller aus den USA starten diese Woche in den deutschen Kinos. In "Affären à la carte geht es um die alltäglichen Beziehungssorgen und -nöte und "Killshot" ist ein Krimi um einen Mafiakiller, der sich eigentlich zur Ruhe setzen will, aber natürlich nicht zur Ruhe kommt.

Französische Filmkomödien sind Extraklasse. Das gilt nicht erst seit den >Louis de Funes-Filmen oder der "Taxi"-Reihe. Nun kommt eine weitere erstklassige Komödie in die deutschen Kinos, die mit Emmanuelle Seigner auch noch super besetzt ist. Regisseurin Danièle Thompson schaffte es mit "Affären à la carte" einen bezaubernd-lustigen Film über Beziehungsdramen abzuliefern. Gleichzeitig nimmt sie mit einem fröhlichen Grundton diesen Dramen die traurige Note.

Als sich ein langjähriger Freundeskreis zum abendlichen Dinner trifft, scheint der Ablauf des Abends schon vorprogrammiert zu sein. Jeder baut sich seine perfekte Fassade auf und niemand will seine Probleme vor den Freunden preisgeben. Doch an diesem Abend scheint alles anders zu sein. Schon auf dem Heimweg bröckeln die Fassaden. Neid, Missgunst bricht durch. Und plötzlich geraten Irrungen und Wirrungen ans Tageslicht, mit denen niemand gerechnet hat.

Trailer zu "Affären à la carte"


Powered by Filmtrailer.com

In "Killshot" geht es um den alternden Mafiakiller Armand. Er will sich eigentlich zur Ruhe setzen, lernt aber den jungen Hitzkopf Ritchie kennen, der ihn an seinen jüngeren Bruder erinnert. Dieser kam bei einem Auftragsmord ums Leben. Der Jungspund überredet den Haudegen zur Erpressung eines Marklers.

Die beiden Gangster verwechseln den Markler aber mit einem Stahlarbeiter, der sich zur Wehr setzt und die Erpresser in die Flucht schlägt. Von nun an verfolgt Armand nur noch das Ziel, die Familie des Stahlarbeiters, die gegen ihn aussagen könnte, auszuschalten. Mickey Rourke als Mafiosi und Joseph Gordon-Levitt geben hier die brutalen Gangster. Auf der anderen Seite stehen Diane Lane und Thomas Jane als unerschrockenes Ehepaar, auf das Jagd gemacht wird. "Killshot" überzeugt genauso wie "Affären à la carte" mit einer Starbesetzung.

Trailer zu "Killshot"


Powered by Filmtrailer.com

Bild: Prokino Filmverleih Senator Filmverleih

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017