Excite

750.000 Fans feiern bei Coke Sound Up Festival in Berlin

Nach über 40 Live-Events feierte Coke Sound Up am Sonntag mit 750.000 Fans vor dem Brandenburger Tor in Berlin ein wahres Festival of Happiness. Bands wie Culcha Candela, Sunrise Avenue oder Jennifer Rostock heizten den Zuschauern bei bestem Sommerwetter sieben Stunden lang ein. Am Ende sangen die Headliner Mando Diao noch zusammen mit allen Bands auf der riesigen Bühne ihren Megahit 'Dance With Somebody'.

Ein weiteres Highlight war der Dancemob von Culcha Candela. Noch nie haben so viele Menschen auf einer Straße die gleichen Moves getanzt. Das Coke Sound Up Finale war damit auch das größte Musikfestival Europas und zugleich der krönende Abschluss des diesjährigen Musikprogramms von Coca-Cola. Unser Redakteur Manuel K. war bei allen Shows als Live Reporter dabei und hat natürlich auch vom gigantischen Abschlussevent mit Fotos und einem Vodcast für euch berichtet:

Vodcast: Coke Sound Up Festival

Den Anfang des Festivals machten die Newcomer Jenix aus Zittau, die bereits auf der Coke Sound Up Truck Tour quer durch Deutschland gefahren sind. Wer natürlich auch fehlen durfte, waren One Night Only aus England. Mit ihrer Coke Hymne 'Can You Feel It' waren sie das ganze Jahr bei den Coke Shows dabei und sorgten mit ihrem ansteckenden Indiepop für beste Stimmung auf der Fanmeile. Als anschließend die Hauptstadt-Punkpopper Jennifer Rostock und danach die 'Hollywood Hills'-Finnen von Sunrise Avenue die Bühne betraten, war das Publikum kaum noch zu halten.

Doch spätestens mit dem Auftritt der Berliner Multi-Kulti-Rapper Culcha Candela und ihrem Dancemob bei dem Song 'Hamma' war allen klar: Das Coke Sound Up Festival war eins der spektakulärsten Open-Air-Events des Jahres. Zum großen Finale vor historischer Kulisse lieferten Mando Diao eine energiegeladene Live-Performance ab, die keine Wünsche übrig ließ. Alle Bands kamen am Ende des Coke Sound Up Festivals dann noch mal auf die Bühne und sangen im Konfettiregen mit den Schweden 'Dance With Somebody' in den Tag der Deutschen Einheit rein.

Coke Sound Up Festival Fotogalerie:


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017