Excite

50Cent wieder in Deutschland auf Tour

Drei Jahre ist es her seit 50Cent auf deutschen Bühnen aufgetreten ist und nun kehrt der erfolgreiche Rapper aus NewYork wieder zurück nach Good old Germany. Im November erschien sein Album 'Before I Self Destruct' und mit der gleichnamigen Tour ist Fifty nun auch hierzulande zu Gast.

Seitdem Eminem ihn unter die Fittiche genommen hat, gibt es kein Halten mehr für den Rapper. Sein Weg ist nur mit Erfolgen gepflastert und er hat ein Imperium um seine Person geschart. Von der Musik, über seine Plattenfirma und sein G-Unit Klamottenlabel, das in Zusammenarbeit mit Marc Ecko erscheint, bishin zu seinen schauspielerischen Tätigkeiten, ist er emsig und scheint kaum Ruhe zu finden.

Er ist so fleißig bei der Arbeit, dass er Hunderte von Songs hat, die nicht veröffentlicht sind und so hat er mit 'War Angel' ein Album kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt, mit dem er seine Fans auf der Straße adressiert: 'Ich wollte damit die Kids auf der Straße bedienen, weil sie so einen Sound sonst nirgendwo bekommen. Selbst aus meinem Mund klingt es ehrlich gesagt ganz schön verrückt, aber ich muss sagen: Das, was ganz am Anfang die Liebe zum HipHop in mir geweckt hat, kann nur dann weiterexistieren, wenn ich das Genre auch dahingehend vorantreibe und repräsentiere.'

Mit seinem vierten Studioalbum 'Before I Self Destruct' schlägt Fifty bekannte Pfade ein und liefert wieder Songs ab, zwischen Party und hartem Straßenrap. Aber seine Fans kommen nicht nur in den Genuß der Musik, sondern mit dem Album kommt der gleichnamige Film, der der CD beiliegt. Das ist die volle Packung, denn Fifty hat bei dem Film neben der Hauptrolle, auch Regie geführt und natürlich selbst produziert. Bei soviel Arbeitseifer und Hingabe darf man erwarten, dass die drei Konzerte der 'Before I Self Destruct' Tour von 50Cent einen vom Hocker reißen dürften.

50 Cent auf 'Before I Self-Desctruct'-Tour
  • 23.02. Berlin, Columbiahalle
  • 27.03. Essen, Grugahalle
  • 04.03. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

Bild: 50Cent Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017