Excite

50 Cent mit Gratis-Mixtape vor neuem Album

Am 8. September wird 50 Cents viertes Studioalbum "Before I Self Destruct" im Musikhandel erscheinen und zur Einstimmung haut der Multi-Platin-Rapper jetzt schon mal ein kostenloses Mixtape als Download raus. Das zwölf Track starke "War Angel" macht den Rap-Fans weltweit den Mund wässrig auf das lang erwartete neue Album des New Yorkers.

Nachdem sich 50 Cents ersten beiden Alben "Get Rich or Die Tryin'" (2003) und "The Massacre" (2005) zusammen über 20 Millionen mal verkauft haben, war "Before I Self Destruct" eigentlich schon für 2007 als dritten Studioalbum angesagt. Schließlich entschied sich der Rapper aber dazu, erst "Curtis" zu veröffentlichen, das 2007 mit "nur" 2,5 Millionen verkauften Einheiten seine bisher erfolgloseste Platte war.

Die Fans warten also schon eine ganze Weile auf "Before I Self Destruct" und bis zum September werden sie sich auch noch gedulden müssen. Laut "MTV.com" soll die Platte wesentlich härter werden als die Vorgänger, Hip Hop sei inzwischen verwässert und 50 Cent habe die Nase voll davon, dass auf jeder erfolgreichen Platte die Refrains gesungen werden. Das ist ja mal eine Ansage! Produziert wurde das Album unter anderem von Scott Storch, DJ Hi-Tek und 50 Cents persönlichen Mentoren Eminem und Dr. Dre, die auch gefeatured werden. Im letzten Jahr erschienen bereits die Singles "Get Up" und "I Get It In", die beide in die amerikanischen Billboard-Charts einstiegen.

Das Musikvideo zum Promo-Song "Get Up" von 50 Cent

Einen kleinen Gratis-Vorgeschmack auf das Album gibt das Mix-Tape "War Angel". Auch hier kehrt 50 Cent zum härteren Straßen-Rap zurück, lockert das ganze aber auf durch Lady-Tunes wie "I´ll Do Anything", "London Girl" (als Antwort auf Kanye Wests "American Boy") und die funkige Nummer "Cocaine" mit Soul-Sänger Robin Thicke. 50 Cent selbst spricht bei "War Angel" übrigens von einem Album und nicht von einem Mixtape, der Grund: "Die Scheibe ist qualitativ hochwertiger als die Alben manch anderer." Selbstlob und Größenwahn sind eben ganz groß im Rap-Geschäft und wahrscheinlich ist das auch die beste Promo für 50 Cents viertes Studioalbum "Before I Self Destruct".

- hier gibt es das Gratis-Mixtape "War Angel" als Download

Bild: www.thisis50.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017